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Folgende Themen sind die Kernkompetenzen von Hahn & Hartman Kommunikation. Sie können diese Themen und weitere in Absprache in Bausteinform miteinander kombinieren:

 

I Kompetenzfeld Wirtschaftspsychologie

1. Bereich Unternehmensführung

Changemanagement – Prozesse und Umsetzung.

Unternehmensethik – Grundlagen und Lösungsansätze.

2. Bereich Führung

Führung – Grundlagen der Mitarbeiterführung - Erfolgreich als Nachwuchsführungskraft.

Führung – Wie Sie als erfahrene Führungskräfte noch besser werden.

Führung – Feedbackgespräche – Professionell und motivierend Rückmeldung geben.

Führung – Konfliktmanagement – Konflikte verstehen und erfolgreich lösen.

Führung – Sinnvoll delegieren.

Führung - Introvertiert und Führungskraft? – Nutzen Sie Ihr Potenzial.

Führung – Frauen führen anders - Die Gunst der Stunde nutzen.

Führung - Diversitymanagement – Herausforderungen in kultur- und altersheterogenen Teams meistern.

Führung - Interkulturelle Handlungskompetenz – Zielführende Vorbereitung auf die andere Kultur.
Führung - "Business Ethics" für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte.

3. Bereich Kommunikation

Psychologische Gesprächsführung – Grundlagen der Kommunikation anwenden.

Psychologische Gesprächsführung – Unterschiedliche Kommunikationsstile verstehen - MBTI

Psychologische Gesprächsführung – Kompetent und zielgerichtet im Arbeitsalltag überzeugen.

Psychologische Gesprächsführung – Fair und zum Nutzen aller in Verhandlungen zum Ziel kommen.

Psychologische Gesprächsführung – Schlüssig argumentieren, überzeugen und motivieren.

Psychologische Gesprächsführung – Zu sinnvollen Konfliktlösungen gelangen.

Psychologische Gesprächsführung – Körpersprache. Welchen Eindruck Sie machen, entscheiden Sie.

4. Bereich Persönlichkeitsentwicklung

Potenzialanalyse – Entdecken Sie Ihre Persönlichkeit und nutzen Sie Ihre Potenziale.

5. Bereich Arbeitstechniken

Präsentationen – Strategien für effektive Präsentationen.

Selbstmanagement – Persönlichkeit, Arbeitstechniken, Kreativitätstechniken und Zeitmanagement.

Stressmanagement – Ressourcen erkennen und nutzbar machen.

Entscheidungsmanagement - Problemlösungstechniken zielsicher anwenden.

 

II Kompetenzfeld Wirtschaftsenglisch

 

1. Bereich Banking English

2. Bereich Legal English

3. Bereich Social English