Folgende Themen sind die Kernkompetenzen von Hahn & Hartman Kommunikation. Sie können diese Themen und weitere in Absprache in Bausteinform miteinander kombinieren:
I Kompetenzfeld Wirtschaftspsychologie
1. Bereich Unternehmensführung
Changemanagement – Prozesse und Umsetzung.
Unternehmensethik – Grundlagen und Lösungsansätze.
2. Bereich Führung
Führung – Grundlagen der Mitarbeiterführung - Erfolgreich als Nachwuchsführungskraft.
Führung – Wie Sie als erfahrene Führungskräfte noch besser werden.
Führung – Feedbackgespräche – Professionell und motivierend Rückmeldung geben.
Führung – Konfliktmanagement – Konflikte verstehen und erfolgreich lösen.
Führung – Sinnvoll delegieren.
Führung - Introvertiert und Führungskraft? – Nutzen Sie Ihr Potenzial.
Führung – Frauen führen anders - Die Gunst der Stunde nutzen.
Führung - Diversitymanagement – Herausforderungen in kultur- und altersheterogenen Teams meistern.
Führung - Interkulturelle Handlungskompetenz – Zielführende Vorbereitung auf die andere Kultur.
Führung - "Business Ethics" für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte.
3. Bereich Kommunikation
Psychologische Gesprächsführung – Grundlagen der Kommunikation anwenden.
Psychologische Gesprächsführung – Unterschiedliche Kommunikationsstile verstehen - MBTI
Psychologische Gesprächsführung – Kompetent und zielgerichtet im Arbeitsalltag überzeugen.
Psychologische Gesprächsführung – Fair und zum Nutzen aller in Verhandlungen zum Ziel kommen.
Psychologische Gesprächsführung – Schlüssig argumentieren, überzeugen und motivieren.
Psychologische Gesprächsführung – Zu sinnvollen Konfliktlösungen gelangen.
Psychologische Gesprächsführung – Körpersprache. Welchen Eindruck Sie machen, entscheiden Sie.
4. Bereich Persönlichkeitsentwicklung
Potenzialanalyse – Entdecken Sie Ihre Persönlichkeit und nutzen Sie Ihre Potenziale.
5. Bereich Arbeitstechniken
Präsentationen – Strategien für effektive Präsentationen.
Selbstmanagement – Persönlichkeit, Arbeitstechniken, Kreativitätstechniken und Zeitmanagement.
Stressmanagement – Ressourcen erkennen und nutzbar machen.
Entscheidungsmanagement - Problemlösungstechniken zielsicher anwenden.
II Kompetenzfeld Wirtschaftsenglisch
1. Bereich Banking English
2. Bereich Legal English
3. Bereich Social English